Weiterbildungsangebot

Alle anzeigen

Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …

Breaking News

Gestern um 09:06

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

Kleinkunstkünstler:innen aufgepasst: Jetzt bewerben! Noch bis am Mittwoch, 30. Juni 2024 können sich interessierte Kleinkunstkünstler:innen mittels Video für die Teilnahme am Kleinkunstfestival 2024 in Grächen bewerben. Infos im PDF unten.

Dienstag um 18:19

Veröffentlicht durch Stiftung Hosennen

Vernissage "edelbert w. bregy" Samstag, 11. Mai 2024 um 14.00 Uhr im Museum Hosennen - Törbel

1. April um 15:18

Veröffentlicht durch Les Éditions Valexpérience

"Comme on attend le printemps" von Anthony Meyer wird diesen Sommer veröffentlicht. Der Anniviard ist der Autor eines Romans und braucht ihre Unterstützung. Nehmen Sie am Crowdfunding auf https://www.lokalhelden.ch/printemps-livre teil und helfen Sie Anthony, seinen Roman zu veröffentlichen.

Mehr News

Wie werde ich als professionelle Kulturschaffende anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als „professionelle Kulturschaffende“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren
Tätigkeitsbericht 2022-2023Tätigkeitsbericht 2022-2023

Tätigkeitsbericht 2022-2023

artgenève 2022

Dialog zwischen Vergangenheit und Gegenwart

Anlässlich der zehnten Ausgabe der internationalen Kunstmesse «artgenève» präsentierte das Kunstmuseum Wallis eine Auswahl von Werken, welche die Identität seiner Sammlung widerspiegeln. Die Werke haben in einer neuartigen Ausstellung einen Dialog zwischen der Schule von Savièse, der Landschaft und dem zeitgenössischen Schaffen entstehen lassen.

Die Hängung setzte den Schwerpunkt speziell auf die zeitgenössische Kunst und zeigt Anschaffungen aus jüngster Zeit. Zudem konnten die Besuchenden der artgenève am "Walliser Stand" einen Pinn der Künstler*innen Badel & Sarbach mitnehmen. Dieser Pinn wurde eigens für die Ausstellung geschaffen.

Der Stand wurde von  den Kantonsmuseen & Kultur Wallis mit Unterstützung der Dienststelle für Kultur organisiert.

Kuration: Maelle Tappy

Zurück