Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …

Im Rampenlicht

Nacht der Museen 2024

Die 19. Ausgabe der Nacht der Museen vereint 4§ kulturelle Ausstellungsorte im ganzen Kanton. Nutzen Sie am Samstag, 09. November 2024, die festliche Herbststimmung, um in das Herz der Walliser...

Mehr dazu

Breaking News

m4music New Jazz Showcase 2025

m4music sucht zwei aufstrebende Bands aus dem weiten Spektrum des New Jazz: Eine Jury wählt aus allen Bewerbungen zwei Acts aus, die das Potential für eine professionelle Karriere haben und auf einer Live-Bühne vor Publikum zeigen können, was sie draufhaben. https://bit.ly/3CVGnVT

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

Alle anzeigen

Wie werde ich als professionelle Kulturschaffende anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als „professionelle Kulturschaffende“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren
Tätigkeitsbericht 2022-2023Tätigkeitsbericht 2022-2023

Tätigkeitsbericht 2022-2023

Kulturtag 2018

Kunst und Wissenschaft - Synergien heute und in Zukunft

Kultur Wallis organisierte am 3. Oktober 2018 den 4. Kulturtag an der Foire du Valais in Martinach. Rund 200 Personen nahmen daran teil. 

Der Kulturtag stand unter dem Motto „Kunst und Wissenschaft - Synergien heute und in Zukunft“. Namhafte Referenten äusserten sich zu diesem Thema: Pascal Hufschmid, Jurypräsident des SNF-Wettbewerbs für wissenschaftliche Bilder, Jan Anthamatten, CEO von Framefarm, & Partner, Prof. Béla Kapossy, Direktor des Collège des Humanités de l’EPFL, Nicolas Henchoz, Direktor l’EPFL+ECAL Lab, Jean-Paul Felley, Direktor der Walliser Schule für Gestaltung (ECAV), Monica Bello, Projektchefin «Arts at CERN» und andere. 

Zurück