Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …

Im Rampenlicht

Walliser Kinos

Die Walliser Kinos bieten ein vielfältiges Erlebnis, von Blockbustern bis hin zu Independent-Filmen, mit gemütlichen Sälen und einem abwechslungsreichen Programm, das die lokale Kultur wertschätzt...

Mehr dazu

Breaking News

Statist*innen gesucht !

Der Regisseur Markus Welter (Bestatter, Der Teufel von Mailand) dreht im Februar 2025 den Familienfilm «Mein Freund Barry» im Wallis! Für die Dreharbeiten in Brig & Simplonpass (3. – 21.02.2025) sind Statist*innen aus der Region Brig gesucht! Mehr Infos findest du unter https://filmcasting.ch/

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

Alle anzeigen

Wie werde ich als professionelle Kulturschaffende anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als „professionelle Kulturschaffende“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren
Tätigkeitsbericht 2022-2023Tätigkeitsbericht 2022-2023

Tätigkeitsbericht 2022-2023

Kellertheater Brig

Neues Programm

Wo wird KLEINKUNST grossgeschrieben? Im Kellertheater Brig! Das neue Programmheft trumpft mit begabten Künstler*innen aus dem Wallis und renommierten Stars der deutschsprachigen Kleinkunst auf! Da ist für jeden etwas dabei! Schaut das Programm durch und tragt eure Lieblingsevents schon jetzt in die Agenda ein!

Frühlingsprogramm 2022

Simon & Jan, 5. März,  «Alles wird gut»

Eine Bühne, zwei Männer, zwei Gitarren und vielleicht noch eine Beatbox. Damit erzählen die zwei Künstler vom alltäglichen Wahnsinn und der geballten Blödheit, die täglich in Tablets oder Smartphones locken.

Reeto von Gunten, 11. März, «Alltag Sonntag – der neue Diaabend»

Alles stehen und liegen lassen, endlich wieder mal Ruhe finden, die eigene Mitte – mitten in der Woche. Ein Abend wie Yoga, nur lusitger.

Shirley Grimes & Hank Shizzoe, 19. März, «The Songs that made us»

Zwei Singer-Songwriter, zwei Stimmen,Gitarren, irische Trommeln und Geschichten.

Singer / Songwriter, 26. März, BARANY, Madstone, Ursina

Die Oberwalliser Tanya Barany und Matthias Steiner (Madstone) und die Bündnerin Ursina mit ihren ganz eigenen Klangwelten.

Christoph Simon, 2. April, «Der Supoptimist»

Ein Bogen vom verzagten Ich zum Universum. Simons leise Zurückhaltung ist sein Markenzeichen. Zumal Selbstentlarvung und Sticheleien gegen Konventionen dadurch umso kräftiger nachwirken.

The Sparklettes, 8. April, «Mir Froue heis luschtig»

Die A Capelle-Gruppe wagt sich an Neues und doch Bekanntes: Schweizer Musik.

Theater-Marie, 29. April, «Bitte nicht schütteln»

Barbara Heynen und Diego Valsecchi gehen während dem musikalischen Theaterabend den Fragen nach: Warum scheuen wir Streit? Warum wollen wir es allen recht machen? Wo gehen wir Konflikten aus Feigheit aus dem Weg?

Kindertheater Roos & Humbel , 8. Mai, «7 kleine Wunder»

Von blauen Wundern, Vögeln, Fischen und vom Meer. Ein Theater für Kinder ab zwei Jahren.

Lara Stoll, 13. Mai, «Gipfel der Freude»

Die Punkerin der Schweizer Poetry -Slam-Szene liebt es, auf der Bühne anarchistisch zu sein. Doch dann zeigt die Exzentrikerin ihre Zerbrechlichkeit. Diese spannungsvolle Mischung macht die Ostschweizerin zu einer unverwechselbaren Figur.

Stefan Aeby Trio, 20. Mai, «Release Tour»

Der Briger Bassist André Pousaz, Schlagzeuger Michi Stutz und Pianist Stefan Aeby mit poetischen Kompositionen.

-> Mehr dazu

 

Zurück