Weiterbildungsangebot

Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …

Im Rampenlicht

PRISM

PRISM zielt darauf ab, die Entwicklung der Kreativ- und Kulturwirtschaft im Wallis anzuregen, zu unterstützen und zu stärken, um ihre wirtschaftlichen Auswirkungen und Erfolge zu vervielfachen....

Mehr dazu

Breaking News

Ausschreibung "Carte Blanche"

Die ZeughausKultur Brig sucht die Arbeiten visueller Kunstschaffender für die halbjährliche Ausstellung «Carte Blanche». Ausschreibung "Carte Blanche". Das Projekt wird mit einem einmaligen Beitrag von CHF 1000 an Arbeits- und Materialkosten unterstützt. Alle Infos im PDF unten.

Veröffentlicht durch ZeughausKultur Brig

LABO'Cirque 2025

LABO'Cirque ist die Gelegenheit um den Beruf des zeitgenössischen Zirkuskünstlers zu entdecken. Ein Team von erfahrenen Artisten wird Dich anleiten und das nötige Know-how zur Verfügung stellen, um das künstlerische Projekt zum Erfolg zu führen. Anmeldung bis zum 1. April 25: https://bit.ly/41mJ6BI

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

Alle anzeigen

Wie werde ich als professionelle Kulturschaffende anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als „professionelle Kulturschaffende“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren
Tätigkeitsbericht CVKW 2023/2024Tätigkeitsbericht CVKW 2023/2024

Tätigkeitsbericht CVKW 2023/2024

Gommer Musikferien

Sie wollen diesen Sommer Ihre Ferien in der Schweiz verbringen? Sie sind musikbegeistert? Dann ist der Fall klar! Die Gommer Musikferien sind genau das richtige für Ihren Urlaub! Verbinden Sie aktives Musizieren, Natur und Kulinarik in Ihren Gommer Musikferien.

Die inspirierende Berglandschaft, die familiäre Atmosphäre in den Kurshotels, die Kursleiter, die Sie aufgrund ihrer langjährigen pädagogischen Erfahrung kompetent und einfühlsam für die Musik begeistern, tragen zu einem einzigartigen Ferienerlebnis bei.

  • 27. - 28. Juni 2022 | Schnuppertage Alphorn | Gluringen | Florian Burgener
  • 29. - 03. Juli 2022 | Das Akkordeon von Klassik über Tango bis Folklore | Münster | Jürg Luchsinger
  • 03. - 08. Juli 2022 | Orgelkurs | Gommer Orgellandschaft | Ursula Heim
  • 04. - 07. Juli 2022 | Alphornkurs | Gluringen-Reckingen | Florian Burgener
  • 04. - 09. Juli 2022 | Wandern – Singen – Natur erleben | Unnergoms | Norbert Carlen, Sänger und Chorleiter
  • 10. - 14. Juli 2022 | Schweizer Volksmusik – traditionell und zeitgenössisch | Bellwald | Andreas Gabriel & Pirmin Huber
  • 10. - 16. Juli 2022 | Jodelkurs: Jutze und Gradhäbe | Reckingen | Barbara Gertsch
  • 10. - 16. Juli 2022 | Kammermusikwoche | Münster | Eliane und Paul Locher-Walpen, Matthias Walpen
  • 10. - 15. Juli 2022 | Kapellengang & Stimmenklang | Gluringen | Maria Walpen
  • 10. - 13. Juli 2022 | Klarinettenorchester | Fiesch | Marco Santilli
  • 10. - 13. Juli 2022 | Jazzchor | Fiesch | Regula Schneider
  • 22. - 23. Juli 2022 | Neue Wege im Gitarrenunterricht | Brig | Daniel Eyer
  • 25. - 29. Juli 2022 | Instrumentenbau und Spielkurs für Kinder | Brig | Daniel Eyer, Peter Jossen, Denise Eyer-Oggier
  • 02. - 06. August 2022 | Music for people | Bellwald | Bernhard Maurer & Christoph Wiesmann
  • 07. - 10. August 2022 | Brass Ensemblekurs und Workshop | Fiesch | Fabian Bloch
  • 07. - 10. August 2022 | Der ideale (Wieder-)Einstieg ins Klavierspiel | Fiesch | Muriel Zeiter

Weitere Kursangebote sind in Vorbereitung !

Mehr dazu finden Sie in der Kultur Agenda oder unter www.gommer-musikferien.ch

Zurück