Weiterbildungsangebot

Alle anzeigen

Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …

Im Rampenlicht

Inwertsetzung des Kulturerbes im Wallis

Projektträger können ihre Ideen bis zum 1. September 2023 auf der Website www.kulturerbe-tourismus.ch einreichen. ...

Mehr dazuMehr dazu

Breaking News

Freitag um 10:50

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

The European Festivals Fund for Emerging Artists (EFFEA) co-produces residencies to aid emerging artists' international careers. Partnered with multiple festivals from different eligible countries, EFFEA provides time, space, and support to develop projects. https://bit.ly/3BTVR9k

Donnerstag um 08:38

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

Wir suchen Kulturvermittler.innen und Kulturschaffende aus allen Sparten, die Lust haben mit und für Kinder ab 0 Jahren und ihren Begleitpersonen zu kreieren. Anmeldeformular online auszufüllen bis am 31. Mai : https://bit.ly/3Wvz8da

23. Mai um 09:57

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

Suchen Kommunikations-/Marketingverantwortlichen. Verwaltung von Projekten, Budget, Content-Erstellung und digitale Strategie. Deutsch erforderlich, andere Sprachen ein Plus. Details unter 0765450888. Für weitere Informationen siehe angehängtes PDF

Mehr News

Wie werde ich als professionelle Kulturschaffende anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als „professionelle Kulturschaffende“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren

Tätigkeitsbericht

Rendez-vous de la Culture 2019Rendez-vous de la Culture 2019

Rendez-vous de la Culture 2019

copyright abc

Rendez-vous der Kultur

Ein wichtiger Treffpunkt für den ganzen Kanton

Seit 2015 organisiert Kultur Wallis das Rendez-vous der Kutur in Partnerschaft mit der Foire du Valais in Martigny. An diesem Vormittag sind alle Kulturakteure des Kantons sowie Persönlichkeiten aus Medien, Politik, Wirtschaft und Tourismus, die mit der Walliser Kultur in Verbindung stehen, vor Ort!

Die zehntägige Foire du Valais bietet ein reichhaltiges Programm mit Ausstellungen, verschiedenen Konferenzen und musikalischer Unterhaltung. Sie ist ein Schaufenster für den Charme, die Offenheit und die Kreativität im Wallis. Damit ist die Foire du Valais der passende Rahmen für das Rendez-vous der Kultur.

Kultur Wallis ist Gründer und Organisator des Rendez-vous der Kultur. Mit der Veranstaltung möchte Kultur Wallis den Zusammenhalt der Kultur mit Wirtschaft und Politik aufzeigen und stärken. Darüber hinaus möchte Kultur Wallis die wichtige Rolle klarstellen, die Kunst und Kultur in der Walliser Gesellschaft innehaben.

  • Alle
  • test
  • test 1

Rendez-vous der Kultur 2022

Sich transformieren: wie und weshalb?

Rendez-vous der Kultur 2021

2020-2030: Mehr Engagement oder weiter wie gehabt ?

Louis DasselborneLouis Dasselborne

Louis Dasselborne

Rendez-vous der Kultur 2020

"Das Publikum miteinbeziehen: nützlich und notwendig zugleich?"

Rendez-vous der Kultur 2019

"Kultur und Digital Humanities"

Kulturtag 2018

"Kunst und Wissenschaft - Synergien heute und in Zukunft"

Kulturtag 2017

"Die Bedeutung der Kultur in der Wirtschaft"

Kulturtag 2016

"Kultur und Wirtschaft im Dialog"

Kulturtag 2015

"Kunst und Kultur als treibende Kräfte der Innovation"

Aline FournierAline Fournier

Aline Fournier

Kultur- und Tourismustagung 2015

"Zum gegenseitigen Gedankenaustausch"

Kultur- und Tourismustagung 2014

"Entwicklung von kulturtouristischen Produkten"