Lust auf auf ein einzigartiges Kulturerlebnis im Wallis?

Das vielfältige Kulturangebot im Wallis reicht von jahrtausende altem Kulturerbe bis zu zeitgenössischer Kunst in allen Variationen. In der Kultur Agenda kommt jeder auf seinen Geschmack!

Ich suche ein Kulturerlebnis …

Im Rampenlicht

Walliser Kinos

Die Walliser Kinos bieten ein vielfältiges Erlebnis, von Blockbustern bis hin zu Independent-Filmen, mit gemütlichen Sälen und einem abwechslungsreichen Programm, das die lokale Kultur wertschätzt...

Mehr dazu

Breaking News

Statist*innen gesucht !

Der Regisseur Markus Welter (Bestatter, Der Teufel von Mailand) dreht im Februar 2025 den Familienfilm «Mein Freund Barry» im Wallis! Für die Dreharbeiten in Brig & Simplonpass (3. – 21.02.2025) sind Statist*innen aus der Region Brig gesucht! Mehr Infos findest du unter https://filmcasting.ch/

Veröffentlicht durch Kultur Wallis News

Alle anzeigen

Wie werde ich als professionelle Kulturschaffende anerkannt?

Dieses Merkblatt legt die allgemeinen und spezifischen Kriterien fest, die es für verschiedene Bereiche erlauben, eine Person als „professionelle Kulturschaffende“ anzuerkennen. Ein Fachwörterverzeichnis erklärt ausserdem den Gebrauch von wichtigen Ausdrücken.

Weitere Fragen?

Die Professionalitätskriterien

Kontakt

Kultur Wallis
Rue de Lausanne 45
CH-1950 Sitten
+41 (0)27 606 45 69
info@kulturwallis.ch

Newsletter abonnieren
Tätigkeitsbericht 2022-2023Tätigkeitsbericht 2022-2023

Tätigkeitsbericht 2022-2023

Die Korrespondenz

Das Walliser Schreibfestival "Die  Korrespondenz" soll die Lust am Schreiben, am Korrespondieren oder am Sichaustauschen wecken. Eine Vielzahl von kulturellen Anlässen erstreckt sich vom 11. bis 22. Mai 2016 über das gesamte Wallis.

Das Festival wird hautpsächlich von der Mediathek Wallis und seinen vier Standorten, unter anderem jenem in Brig, unterstützt. Die kommende Ausgabe des Festivals Die Korrespondenz bringt Ihnen alle Kontinente der Welt etwas näher, da es dem Thema Reisen gewidmet ist. Sie werden Briefe von Schriftstellern, von Reisenden und von reisenden Schriftstellern auf ihrer Reise durch das Wallis entdecken und sich zu den Orten begeben, wo die Briefe geschrieben wurden. Um ausserdem den hundertjährigen Geburtstag von Maurice Chappaz gebührend zu feiern, wird eine Lesung zum Werk „Jours Fastes“ organisiert, das den Briefwechsel zwischen dem Autor und seiner Frau Corinna Bille beinhaltet. Die Musikliebhaber kommen auch nicht zu kurz, denn schon heute sind zwei Konzerte vorgesehen. Das eine von Marc Aymon und das andere von Célina Ramsauer, welches in Zusammenarbeit mit dem Künstler Lamine Konte eine Performance von Musik, Texten und Märchen vorsieht.

Mehr

Zurück