Sprache

fr de

Rendez-vous 2013

Referat von Andrew Holland, Direktor Pro Helvetia

Zum Zeitpunkt des Rendez-vous war Andrew Holland seit einem halben Jahr Direktor der Pro Helvetia.  Er präsentierte die Kulturpolitik der Pro Helvetia den Teilnehmern und hat auf Fragen zur Subventionierung und zur Bedeutung  der Randregionen in der Strategie der Pro Helvetia geantwortet.

Lancierung der Applikation Kultur Wallis

Die Plattform Kultur Wallis lancierte die Gratis-Applikation Kultur Wallis für Smartphones. Die Applikation ist im  Apple Store oder bei Google Play erhältlich. Die App Kultur Wallis erhält man eine Übersicht der Kultur-Veranstaltungen im Wallis. Verschiedene Filter (Geolokalisation, Art der Veranstaltung, Region u.s.w.) erleichtern die Suche. Zudem kann man mit der App die News und das monatlich wechselnde Künstlerporträt lesen und anschauen.

Werbekampagne für die Plattform Kultur Wallis 

Die Teilnehmer des Rendez-vous wurden über den Start der Werbekampagne für die Plattform Kultur Wallis informiert. "Ihr Sofa wird Sie vermissen" hiess der Slogan, der für die erste Werbekampagne ausgewählt wurde. Bei dieser Gelegenheit wurde zudem ein Wettbwerb für das Publikum ausgeschrieben.

Kulturexport und Oh ! Festival

Die Plattform Kultur Wallis präsentiert seinen Bereich Kulturexport. Ziel des Kulturexports ist es, Walliser Künstler/innen ausserhalb des Kantons und der Schweiz bekannt zu machen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist die Plattform Kultur Wallis an verschiedenen Künstlerbörsen im In- und Ausland präsent. Der Plattform Kultur Wallis wurde das Sternprojekt im Rahmen der Feierlichkeiten zum 200-Jahr-Jubiläum des Beitritts des Wallis zur Eidgenossenschaft im Bereich "Kunst, Kultur und Spiritualität" zugesprochen.  www.wallis2015.ch

 

 

Zurück