Sprache

fr de

Katalog der Bühnenkunst

Seit mehreren Jahren arbeitet Kultur Wallis daran, Partnerschaften und Zusammenarbeiten mit Veranstaltern, Organisatoren und Kulturschaffenden
zu entwickeln.

Kultur Wallis beteiligt sich an verschiedenen Künstler- und Kulturbörsen im In- und Ausland. Diese Präsenz erfolgt im Rahmen von «Wallis Kultur Export» und betrifft alle Kulturbereiche. Die erste Ausgabe des Katalogs «Wallis Kultur Export – Katalog der Bühnenkünste» zeigt eine Auswahl an aktuellen Spektakeln, die bereit sind, im In- und Ausland gezeigt zu werden. Der Katalog gibt einen Einblick in die Vielfalt der Spektakel, die im Wallis im Bereich der Bühnenkünste kreiert werden.

Die ausgewählten Spektakel wurden von der Dienststelle für Kultur Wallis im Rahmen der Subventionsmöglichkeiten unterstützt. Die Auswahl erfolgte von einer Expertenkommission, die aus Vertretern der Städte, des Kantons und externen Experten zusammengesetzt wurde. Wichtigstes Kriterium bei der Auswahl war die Qualität des Spektakels und seine Eignung zum Export.
Viel Spass beim Entdecken!

Videos der präsentierten Bühnenstücke sind in den Playlists ( Bühnenkunst, Arts de la scène) auf dem Youtube-Kanal von Kultur Wallis zu sehen.