FAQ

Wir haben für Sie die am häufigsten gestellten Fragen aufgelistet. Es handelt sich um Fragen, zu den Möglichkeiten, die Seite mit einem Login interaktiv zu nutzen. Das betrifft vor allem die Einträge in den Profilen, der Agenda, den News, den Kursen und Workshops. Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen: info@kulturwallis.ch oder +41 (0)27 606 45 68

FAQ Kategorien

31 / 31 Beiträge

Was kann ich unter Kulturvermittlung eintragen?

21.04.2013

Die Rubrik Kulturvermittlung erlaubt es Ihnen, Aktivitäten im Bereich Kulturvermittlung in Verbindung mit Ihrer Veranstaltung einzutragen: eine Führung, ein Atelierbesuch mit dem Künstler, etc.

Details

Wie publiziere ich ein Dokument zu meinen Veröffentlichungen?

21.04.2013

Sie haben die Möglichkeit ein Dokument hochzuladen, das dann als Link in Ihrer Veröffentlichung angezeigt wird. Speichern Sie dieses Dokument zuerst auf Ihrem Computer. Klicken Sie unter Medien > Dokumente >  Datei auswählen. Anschliessend benennen S...

Details

Die Adresse meiner Infrastruktur ist nicht dieselbe wie die Adresse meiner Institution. Was soll ich machen?

21.04.2013

Wenn die Adresse der Infrastruktur nicht mit der Adresse der Institution übereinstimmt, klicken Sie unter Detail auf «Neue Adresse erfassen». Beachten Sie, dass es sich um die Korrespondenz-Adresse handelt, wenn Sie unter Detail auf «Adresse bearbeit...

Details

Unter Reservation, was soll ich bei "Gratis mit 20 Jahre 100 Franken Wallis" anklicken?

21.04.2013

Das Abo 20 Jahre 100 Franken Wallis ist ein Generalabo für unter 21-Jährige. Es ermöglicht Gratis-Zutritt zu  allen Veranstaltungen, die von den Partnern des Projekts programmiert werden.

Wenn Sie Partner des Abo-Projekts sind, klicken Sie auf «Gr...

Details

Was beinhaltet das Profil meiner Institution/Organisation und was kann ich damit alles machen?

21.04.2013

In Ihrem Profil haben Sie Zugriff zu mehreren Rubriken:

Agenda

 

In der Rubrik Agenda befinden sich:

  • Öffentliche Agenda, Veröffentlichte Veranstaltungen auf der Internetseite www.kulturwallis.ch, sichtbar für alle Besucher der Internet...
Details

Wie erfasse ich ein Profil meiner Institution/Organisation?

21.04.2013

LOGIN KULTURAGENDA > Neues Profil erfassen 

Um die Videoanleitung zu sehen: Doppelklick, um das Video auf dem Vollbildschirm zu sehen. Wenn die Qualität nicht optimal ist, klicken Sie auf das Einstellungssymbol (Zahnrad) und definieren Sie die HD-...

Details

Muss ich alle meine Infrastrukturen separat eingeben?

21.04.2013

Wir betrachten jede Kulturstätte oder jeden Saal für sich. Der gleiche Saal kann verschiedene Nutzungszwecke haben (Ausstellungsraum, Konzertsaal etc.) Es gilt, dem Saal einen Namen zu geben und dann seine technischen Eigenschaften, in Bezug auf d...

Details

Was beinhaltet die Agenda der PKW?

21.04.2013

Die Agenda der PKW listet alle professionellen Kulturveranstaltungen im Wallis auf. Diese werden automatisch exportiert auf die Internetseiten www.wallis.ch, www.oberwallis.ch, www.1815.ch und www.rro.ch und werden in der Applikation für Smartphones ...

Details

Wie lade ich ein Bild zu meinen Veröffentlichungen hoch?

21.04.2013

Speichern Sie ein Foto auf Ihrem Computer. Dieses Bild darf sich NICHT in einem Word-Dokument oder in einer pdf-Datei befinden. Das Bild sollte im Format jpg., gif., oder png vorhanden sein und eine Mindestgrösse von 200 x 200 Pixel aufweisen. 

Kl...

Details

Welche Kontakt-Adresse soll ich im Profil der Institution eintragen?

21.04.2013

Geben Sie hier bitte die Adresse Ihrer Institution ein, also jene, mit der wir Sie während dem ganzen Jahr kontaktieren können. Es handelt sich um Ihre Korrespondenz-Adresse. Die Adresse des Ortes, wo die Veranstaltungen stattfinden, wird bei der ...

Details

Welche Kontakt-E-Mail soll ich wählen?

21.04.2013

Es ist wichtig, eine E-Mail-Adresse zu verwenden, die regelmässig besucht wird. Sämtliche Mitteilungen der Plattform Kultur Wallis werden an diese Adresse gesendet. Wenn Sie Ihr Passwort verlieren, kann es durch diese Adresse neu konfiguriert werden....

Details

Wie beschreibe ich die Veranstaltung?

21.04.2013

Die Textlänge der Beschreibung ist begrenzt. Dies wurde unter anderem wegen des Exports auf weitere Agenden so eingerichtet. Der Text sollte mit wenigen Sätzen Besucher anlocken. Weiterführende Erklärungen können Sie als Word-Dokumente oder pdf un...

Details

Wozu dienen die Optionen bei den Daten?

21.04.2013

Die Eingabe des Datums ist sehr wichtig für die Automatisierung des Systems beim Filtern der Veranstaltungen. Sie können pro Veranstaltung mehrere Daten eintragen, ohne dass Sie die Informationen dazu mehrmals eintragen müssen.

Für jede Veranstalt...

Details

Ich habe mein Passwort vergessen...

21.04.2013

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf Passwort vergessen. Wenn Sie Ihre Benutzer-E-Mail vergessen haben, kontaktieren Sie bitte das Team der PKW: info@kulturwallis.ch

Details

Was zeigt der Status meiner Veranstaltung an?

21.04.2013

Ihre Veranstaltung kann folgenden Status haben:

  • Bereit zur Veröffentlichung: Wählen Sie diesen Status, wenn Sie die Veranstaltung veröffentlichen möchten. Die Daten werden überprüft und bei Genehmigung automatisch veröffentlicht.
  • Koordination...
Details

Was muss ich beim Eintrag der Mitarbeitenden beachten?

21.04.2013

Es muss vermerkt werden, ob die Informationen betreffend Mitarbeitenden der Institution nur innerhalb des Netzwerks sichtbar sein sollen oder ob sie für alle Besucher der Internetseite www.kulturwallis.ch zugänglich sein sollen. Es ist obligatorisch ...

Details

Warum soll ich meine Infrastruktur eintragen

21.04.2013

Auf der Internetseite der PKW Kulturnetz Wallis werden alle professionellen Infrastrukturen des Kantons Wallis aufgelistet. Diese Datenbank erlaubt eine Dokumentation der professionellen kulturellen Infrastrukturen und vereinfacht ebenfalls die Eintr...

Details

Kann ich eine Infrastruktur eintragen, die ich benutze, die aber nicht zu meiner Institution gehört?

21.04.2013

Nein, es ist Aufgabe des Besitzers oder Verwalters der Infrastruktur, diese ins System einzutragen. Die Infrastrukturen sind mit dem Profil der Institutionen verbunden, von denen sie erfasst wurden. Wenn Ihre Institution nicht zuständig ist, diese In...

Details

Wie kann ich News veröffentlichen?

09.08.2012
Unter News in der Rubrik Profil können Sie Neuigkeiten veröffentlichen, die Ihre Institution betreffen.
Details

Wie füge ich eine Aufnahme zu meiner Veranstaltung hinzu?

21.04.2013

Es gibt zwei Möglichkeiten um ein Video oder eine Audio-Datei zu einer Veranstaltung hinzuzufügen. Falls die Datei im passenden Format (mp4, webm oder ogv für Videos, mp3 oder mp4 für Audio-Files) auf Ihrem Computer gespeichert ist, können Sie in der...

Details

Wie trage ich eine Veranstaltung in die Agenda ein?

21.04.2013

LOGIN AGENDA > Login-Daten > LOGIN > PROFIL > VERANSTALTUNGEN> VERANSTALTUNG HINZUFÜGEN

Um die Videoanleitung zu sehen: Doppelklick, um das Video auf dem Vollbildschirm zu sehen. Wenn die Qualität nicht optimal ist, klicken Sie auf das Einstellung...

Details