Vereinigung Walliser Autorinnen und Autoren deutscher Sprache WAdS

WAdS ist eine junge und engagierte Vereinigung, welche Schriftsteller/innen und Schreibenden sowie Übersetzer/innen aus dem oder mit Wurzeln im Oberwallis eine Plattform bietet. Bei der WAdS finden Jung und Alt, Frauen und Männer, traditionell und modern Schreibende ihren Platz; aber auch Leute, die selber nicht schreiben, aber als Passivmitglieder die Interessen der Vereinigung unterstützen und an deren gesellschaftlichen Anlässen teilnehmen möchten.

Die WAdS organisiert den literarischen Jahresausflug, Lesungen von Mitgliedern, Schreibseminare und -werkstätten, Schreibwettbewerbe, die Herausgabe von Anthologien, Lesungen von renomierten ausserkantonalen Autorinnen und Autoren sowie Referate von Fachleuten.

Kontakt

Vereinigung Walliser Autorinnen und Autoren deutscher Sprache WAdS
Postfach 209
CH - 3902 Brig-Glis
laura.kronig@gmail.com

www.wads.ch/

Zurück zur Übersicht