Concours Nicati

Alle Instrumente - Stimme eingeschlossen, aber mit Ausnahme der Orgel - können sich in einer der Kategorien Solisten oder Duos anmelden. Kategorie Solisten: Die Solisten müssen Schweizer Bürger sein. Zugelassen sind überdies Ausländer, die an einer schweizerischen Musikhochschule ein Diplom erworben haben und in der Schweiz wohnhaft oder Mitglied des Schweizerischen Tonkünstlervereins sind.
Kategorie Duos: Ein Mitglied des Duos muss Schweizer Bürger sein. Zugelassen sind überdies  Ausländer, die an einer schweizerischen Musikhochschule ein Diplom erworben haben und in der Schweiz wohnhaft oder Mitglied des Schweizerischen Tonkünstlervereins sind.

Über den Wettbewerb

Der Concours Nicati ist der grösste Interpretationswettbewerb für zeitgenössische Musik der Schweiz für professionelle Musiker ohne Alterslimite. Die Jury besteht aus bekannten Persönlichkeiten im Bereich der zeitgenössischen Musik. Der Concours Nicati findet alle zwei Jahre in der Hochschule der Künste Bern statt.

Kontakt

Association du Concours Nicati
c/o Hochschule der Künste Bern
Papiermühlestrasse 13a
CH - 3000 Bern 22
info@nicati.ch
www.nicati.ch

Zurück zur Übersicht