Sprache

fr de

Filmfestival Nouvelles

Das Filmfestival Nouvelles  zeigt Filme von Frauen für alle. Diese Idee wurde schon vom Frauenfilmverein über zehn Jahre lang verfolgt. Als dieser Verein im Auflösen begriffen war, übernahmen sieben junge Frauen aus dem Oberwallis, im Alter von 25 bis 35 Jahren, die Idee und gründeten den Filmverein Nouvelles Oberwallis.

Das Ziel des Vereins ist die Förderung des Filmschaffens von Frauen in der Öffentlichkeit und die Organisation von jährlich stattfindenden Frauenfilmtagen. Dabei müssen die Themen nicht zwingend frauenspezifisch sein. Es werden zudem Filme gezeigt, welche den Weg ins Oberwallis sonst nicht finden würden. Der Verein will weiter aktuelle Filme jeglichen Genres aus verschiedenen Ländern dem Publikum vorführen. Die Filme reichen vom Sozialdrama über Psychothriller bis zur Komödie. Die Filmtage „Filme von Frauen“ von “nouvelles oberwallis” finden jeweils im März im Kino Capitol in Brig statt. 

Programm 

 

 

Zurück